NUMMER: | 211422 |
KÜRZEL: | GDlab |
MODULBEAUFTRAGTE:R: | Siehe den jew. Eintrag im Vorlesungsverzeichnis |
DOZENT:IN: | Prof. Tobias Glasmachers |
FAKULTÄT: | Fakultät für Informatik |
SPRACHE: | Deutsch und Englisch |
SWS: | |
CREDITS: | 3 |
ANGEBOTEN IM: | jedes Sommersemester |
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VERANSTALTUNGSART
Praktikum
LERNFORM
Praktikum
LERNZIELE
Nach erfolgreicher Teilnahme werden Sie gelernt haben, wie man ein umfangreiches Softwareprojekt plant und wie man seine Ideen einer Gruppe von anderen Entwicklern vorstellt.
INHALT
Im Laufe von zwei Wochen lernen die Teilnehmer, ein Spielkonzept von Grund auf zu entwickeln und mit der Unity-Engine umzusetzen. Der Kurs ermöglicht es Ihnen, die in anderen Kursen erworbenen Fähigkeiten in einer praktischen Umgebung und auf kreative Weise anzuwenden. Die Projekte werden in Gruppen von 1-2 Studenten entwickelt und dem Rest des Kurses präsentiert, der die Möglichkeit hat, Ihre Spiele zu spielen und sie gemeinsam zu diskutieren.
VORAUSSETZUNGEN CREDITS
Bestandenes Praktikum