M. Sc. Jannik Pewny

Systemsicherheit

Ehe­ma­li­ge Mit­ar­bei­ter

Adresse:
Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Informatik
Systemsicherheit
Universitätsstraße 150
D-44801 Bochum

Sprechzeiten: Nach Absprache

E-Mail: jannik.​pewny@​rub.​de

Lebenslauf

Jan­nik Pewny ist seit Ende 2012 am Lehr­stuhl für Sys­tem­si­cher­heit und dort im Rah­men des Gra­du­ier­ten­kol­legs UbiCrypt im Pro­jekt "Re­tro­fit­ting se­cu­ri­ty into com­plex soft­ware sys­tems" tätig. Im Som­mer 2012 hat er seine Mas­ter­ar­beit zum Thema "Ent­wurf einer com­pi­ler­ba­sier­ten Con­trol-Flow-In­te­gri­ty-Lö­sung für iOS" eben­falls an die­sem Lehr­stuhl bei Pro­fes­sor Holz ab­ge­schlos­sen. 2007 be­gann er sein Stu­di­um an der RUB im Stu­di­en­gang IT-Si­cher­heit. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums ar­bei­te­te er so­wohl für Be­a­ring­Point Con­sul­ting als auch als Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft am Lehr­stuhl "Cryp­to­gra­phy and IT-Se­cu­ri­ty" (CITS) an der RUB bei Pro­fes­sor May. Dort be­schäf­tig­te er sich mit Im­ple­men­tie­run­gen von Tools für die Cryp­t­ana­ly­se (bei­spiels­wei­se an­wend­bar auf RSA und McE­lie­ce).


Veröffentlichungen