Tag der offenen Tür an der Fakultät für Informatik

Informatiksommer in Bochum

Wir laden Dich auf den Campus ein, um unsere Fakultät kennenzulernen. Du bist noch unentschieden, was Du studieren möchtest? Dann haben wir gute Gründe dafür parat, weshalb Du mit einem IT-Studium die Welt von morgen gestalten kannst! Oder weißt Du schon, dass Du gerne etwas mit IT studieren möchtest? Dann informieren wir Dich gerne intensiver über unsere Studiengänge und helfen Dir, den passenden für Dich zu finden.

Wann? Am 13. Juni 2022 von 11-13.30 Uhr, danach offene Sprechstunde der Studienberatung

Wo? Im Seminarraum 1.31 der Fakultät für Informatik im Gebäude MC auf dem RUB-Campus (Adresse und Anreise)

Für wen? Unser Tag der offenen Tür ist das passende Event für alle Studieninteressierten, die noch nicht genau wissen, welches Fach sie gerne studieren möchten und sich einen Überblick über die Informatik verschaffen wollen sowie für alle, die schon wissen, dass sie einen IT-Studiengang studieren möchten und mehr Infos zu unserem konkreten Studienangebot erfahren möchten.

Programm

  1. 11.00 Uhr: Begrüßung
  2. 11.10 Uhr: Was ist eigentlich Informatik und was studiert man da?
  3. 11.30 Uhr: Quanteninformation mit Prof. Walter
  4. 11.45 Uhr: Pause mit Mensabesuch
  5. 13.00 Uhr: Lerne uns kennen – Die Fakultät für Informatik
  6. 13.15 Uhr: Vorstellung und Vergleich der Studiengänge
  7. 13.30 Uhr: Werde alle Deine Fragen los! – Offene Sprechstunde der Studienberatung

Damit wir besser planen und unser Informationsangebot auf Euch zuschneiden können, bitten wir um Anmeldung:

*=Pflichtangaben