Formulare zum Promotionsverfahren
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Die Formulare sind zu bestimmten Fristen, die den jeweiligen Dokumenten zu entnehmen sind, im Dekanat einzureichen. Die Termine der Tagungen des Promotionsausschusses sind hier zu finden.
Phase 1 - Annahme als Doktorand:in
Bitte reichen Sie diesen Antrag und alle erforderlichen Unterlagen als eine pdf-Datei beim Dekanat der Fakultät für Informatik über die E-Mail-Adresse informatik-promotion@rub.de ein. Alternativ können Sie den Antrag per Post an das Dekanat der Fakultät für Informatik schicken oder ihn persönlich im Dekanat der Fakultät abgeben (Frau Katharina Venne, Raum MC 1.43)
Nachdem Sie einen Bescheid vom Promotionsausschuss bekommen haben, dass Sie als Doktorand:in zugelassen wurden, müssen Sie sich im Studierendensekretariat der RUB als Promotionsstudent:in einschreiben. Die Immatrikulation können Sie online durchführen. Alle dafür notwendigen Infos und Unterlagen finden Sie auf der zugehörigen Seite des Studierendensekretariats.
Phase 2 - Anfertigung der Dissertation
Das Anfertigen der Dissertation ist eine selbstständige Leistung, bei der Sie Unterstützung von ihrer Betreuerin, bzw. Ihrem Betreuer erhalten.
Phase 3 - Zulassung zur Promotion
- Antrag auf Zulassung zur Promotion
- notwendige Anlagen
- falls zutreffend
Phase 4 - Abschluss des Promotionsverfahrens
folgt in Kürze