Infoveranstaltung Studienberatung und Prüfungsamt

Die Forschung und die Studiengänge im IT-Bereich an der RUB sind nicht neu, diese haben aber im vergangenen Wintersemester ein neues „Zuhause“ bekommen: Die neugegründete Fakultät für Informatik. Die Ruhr-Universität hat diese neue Struktur mit dem Ziel geschaffen, die Informatik zu stärken und sie unabhängiger und international sichtbarer zu gestalten. Alle Mitarbeitende der Fakultät, insbesondere aber diejenigen in der Fakultätszentrale (Dekanat) waren in der vergangenen Monaten sehr intensiv mit den Aufbauprozessen beschäftigt. Uns hat leider die Zeit gefehlt, die neuen Entwicklungen zu kommunizieren.

Wir möchten Ihnen in einer Infoveranstaltung die für euch wichtige Strukturen und Personen der Fakultät vorstellen: Das Dekanat inkl. der Mitarbeitenden des Prüfungsamtes und der Studienberatung bzw. Studiengangskoordination. Wir sind immer noch im Aufbau (inkl. Webseite), können aber auf für euch wichtige Fragen und Prozesse eingehen. Unser Ziel ist es, ein leistungsfähiges und serviceorientiertes Studierendenservice aufzubauen. Es kann sein, dass es momentan an der ein oder anderen Stelle etwas holprig läuft und ihr etwas länger auf eine Antwort warten müsst – das liegt nicht nur an den neuen Prozessen, sondern auch daran, dass wir momentan personell unterbesetzt sind. Das wird sich in den nächsten Monaten aber ändern. Wir bitten an dieser Stelle um Rücksicht und etwas Geduld.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich zu unserer Infoveranstaltung erscheint. Diese findet am Montag, den 23. Mai um 8:30 Uhr statt im folgenden Zoom-Raum statt:

Password: 905999
Meeting-ID: 623 8474 5634