Studentische Wahlen für den Fakultätsrat und Senat der RUB

5. Studentische Wahlen für den...

Studentische Wahl für den Fakultätsrat und den Senat der RUB

Am 14. Juni 2022 findet an der RUB die Wahl der Studierenden für ihre Vertretenden in den jeweiligen Fakultätsräten und im Senat der RUB statt. Studentische Vertretende haben in den Gremien eine Amtszeit von einem Jahr. Im November fanden, bedingt durch die Neugründung der Fakultät, außerordentliche Wahlen statt – jetzt wird auch unser Wahlrythmus an den der RUB angepasst. Am 14. Juni wird für den Zeitraum vom 1. Oktober 2022 bis zum 30 September 2023 gewählt.

Wer kann wählen?

Alle eingeschriebenen Studierenden der Fakultät für Informatik können wählen. Über die studentischen Wahlen können Studierende aktiv das Fakultäts- und Universitätsleben mitbestimmen, daher hoffen wir auf eine rege Wahlbeteiligung.

Wen kann ich wählen?

Die Fachschaften AI, Informatik und ITS haben sich auf eine gemeinsame Liste geeinigt:

Wahlvorschläge

UPDATE: Wo und wann kann ich wählen?

Am 14. Juni 2022 wird von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Küche vor den Fachschaftsräumen (0.66) im Erdgeschoss des Gebäudes MC gewählt.

Infos der RUB zu den Gremienswahlen

Wahlbekanntmachung