1. »
  2. NEWS
  3. »
  4. Security Engineering
  5. »
  6. PROMETHEUS-Projekt ausgezeichnet

PROMETHEUS-Projekt ausgezeichnet

Am 6. Dezember wurden in Paris die Preisträger des Preises "Les étoiles de l'Europe" geehrt. Das PROMETHEUS-Projekt, an dem der Lehrstuhl für Security Engineering beteiligt ist, wurde mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.
Der Preis, der seit 2013 vom französischen Ministerium für Hochschulbildung, Forschung und Innovation verliehen wird, soll französische Forscherteams ehren, die ihre Forschung mit europäischen Partnern durchführen. Die Preisträger wurden von einer unabhängigen Jury ausgewählt.
Das PROMETHEUS-Projekt hat das Ziel, die Privatsphäre der Benutzer in der Post-Quanten-Welt zu verbessern, indem es eine Sammlung innovativer, effizienter und quantensicherer Kryptographietechniken bereitstellt, die an moderne Dienste angepasst sind.

Mehr erfahren

PROMETHEUS-Projekt
Les étoiles de l'Europe