Promotionsausschuss
Aufgaben
Zu den Hauptaufgaben des Promotionsausschusses gehört die Definition der Prozesse rund um Promotionen. Der Promotionsausschuss entscheidet über die Annahme einer Person als Doktorand*in, er eröffnet das Promotionsverfahren bzw. entscheidet über die Zulassung zur Promotionsprüfung und er bestellt die Gutachter*innen und weitere Mitglieder der Promotionskommission ein.
Mitglieder und Amtszeit
Der Promotionsausschuss setzt sich zusammen aus:
15 Professor*innen der Fakultät
2 wissenschaftlichen Mitarbeitenden
Termine
Sommersemester 2025:
- 23. Juli 2025
- 24. September 2025
Wintersemester 2025/2026:
- 5. November 2025
- 17. Dezember 2025
- 4. Februar 2026
- 18. März 2026
Kontakt
Raum: NB 3.68
Tel.: +49 (0)234 32-27300
E-Mail: informatik-promotion@rub.de