Promotionsausschuss
Aufgaben
Zu den Hauptaufgaben des Promotionsausschusses gehört die Definition der Prozesse rund um Promotionen. Der Promotionsausschuss entscheidet über die Annahme einer Person als Doktorand*in, er eröffnet das Promotionsverfahren bzw. entscheidet über die Zulassung zur Promotionsprüfung und er bestellt die Gutachter*innen und weitere Mitglieder der Promotionskommission ein.
Mitglieder und Amtszeit
Der Promotionsausschuss setzt sich zusammen aus:
Allen Profesor*innen der Fakultät
2 wissenschaftlichen Mitarbeitenden
Termine
Wintersemester 2023/2024:
- 31.01.2024
- 13.03.2024
Sommersemester 2024:
- 24. April 2024
- 12. Juni 2024
- 17. Juli 2024
- 18. September 2024
Kontakt
Raum: NB 3.33
Tel.: +49 (0)234 32-29486
E-Mail: informatik-promotion@rub.de