Promotionsausschuss

Aufgaben

Zu den Hauptaufgaben des Promotionsausschusses gehört die Definition der Prozesse rund um Promotionen. Der Promotionsausschuss entscheidet über die Annahme einer Person als Doktorand*in, er eröffnet das Promotionsverfahren bzw. entscheidet über die Zulassung zur Promotionsprüfung und er bestellt die Gutachter*innen und weitere Mitglieder der Promotionskommission ein.

Mitglieder und Amtszeit

Der Promotionsausschuss setzt sich zusammen aus:

  • Allen Profesor*innen der Fakultät

  • 2 wissenschaftlichen Mitarbeitenden

Termine

Wintersemester 2023/2024:

  • 31.01.2024
  • 13.03.2024

 

Sommersemester 2024:

  • 24. April 2024
  • 12. Juni 2024
  • 17. Juli 2024
  • 18. September 2024

Kontakt

Raum: NB 3.33
Tel.: +49 (0)234 32-29486
E-Mail: informatik-promotion@rub.de