Promotionsausschuss

Aufgaben

Zu den Hauptaufgaben des Promotionsausschusses gehört die Definition der Prozesse rund um Promotionen. Der Promotionsausschuss entscheidet über die Annahme einer Person als Doktorand*in, er eröffnet das Promotionsverfahren bzw. entscheidet über die Zulassung zur Promotionsprüfung und er bestellt die Gutachter*innen und weitere Mitglieder der Promotionskommission ein.

Mitglieder und Amtszeit

Der Promotionsausschuss setzt sich zusammen aus:

  • Allen Professor*innen der Fakultät

  • 2 wissenschaftlichen Mitarbeitenden

Termine

Wintersemester 2024/25:

  • 19. März 2025

Sommersemester 2025:

  • 23. April 2025
  • 18. Juni 2025
  • 23. Juli 2025
  • 24. September 2025

Kontakt

Raum: NB 3.68
Tel.: +49 (0)234 32-27300
E-Mail: informatik-promotion@rub.de