Inhaltverzeichnis

Seitentemplate anpassen

Welche Seitentemplate ausgewählt wird, hängt meist vom Inhalt der Seite ab. Für Standardinhalte sollte das ‚Standard-Template‘ verwendet werden. Für Hero-Inhalte eignen sich die Full-Width-Templates ‚Elementor Full Width‘ oder ‚Page Builder Voller Seite (neve)‘.

In folgendem Video wird die Wirkung verschiedener Seitentemplates demonstriert. (Die Seite ist nur für einen Hero-Inhalt gedacht, daher wird am Ende für sie das Template „Elementor Full width“ ausgewählt).

Seitentemplate im Elementor-Editor auswählen

Manchmal kann es sein, dass im WordPress-Editor das gewünschte Seitentemplate ausgewählt worden ist, die Seite aber nicht wie erwartet aussieht. Meist liegt dies daran, dass im Elementor-Editor eine andere Einstellung für das Seitentemplate gewählt wurde. Die Auswahl des gewünschten Werts auch im Elementor-Editor löst dann das Problem.

Bemerkung

Wenn eine Seite nicht so strukturiert aussieht, wie du es dir vorgestellt hast, liegt das wahrscheinlich am aktuellen Seitentemplate.