Inhaltverzeichnis

Beitragsbild festlegen oder anpassen

Ein Beitragsbild ist ein Bild, das am Anfang eines Blog-Beitrags (einer Seite) platziert wird, um diesen visuell zu ergänzen und aufzuwerten. Es dient als Eyecatcher und soll den Leser zum Anklicken und Lesen des Beitrags animieren.

In folgendem Video erfährst du, wie du einer Seite ein Beitragsbild hinzufügen kannst. 

Eine kurze Erläuterung des Videoablaufs:

  1. Die Seite wird erst geöffnet, um die Struktur festzustellen. Es wird festgestellt, dass sie bereits mit Inhalt befüllt war und anstelle des Beitragsbildes war einen Platzhalter hinzugefügt worden. Diesen Platzhalter wollen wir ersetzen. Darum wird die Seite im WordPress-Editor geöffnet, indem auf „Seite bearbeiten“ geklickt wird.
  2. Im WordPress-Editor wird das Beitragsbild ausgewählt und die Änderung gespeichert.
  3. In Elementor wird das Widget „Beitragsbild“ neben den Platzhalter positioniert.
  4. Abschließend wird der Platzhalter gelöscht und die Änderung durch Aktualisieren gespeichert und vorgeschaut