Inhaltverzeichnis

Hierum geht es

Auf dieser Seite wird in einem kurzen Video gezeigt, wie du BibTeX-Veröffentlichungen in eine Seite integrieren kannst. Hier werden wir fiktive BibTeX-Veröffentlichungen des fiktiven Prof. Lorian Ross in seine Personenseite integrieren.

Zusammengefasst besteht dieser Prozess aus zwei Schritten:

  1. Die BibTeX-Veröffentlichungen in die Website importieren
  2. Diese dann in eine Seite integrieren

BibTex-Veröffentlichungen in die Website importieren

Erläuterung des Importierprozesses

  1. Zunächst wird im Menü des Publikationsbereichs der Bereich für die Importierung von Veröffentlichungen geöffnet.
  2. Danach werden die BibTeX-Informationen in das entsprechende Feld eingegeben.

  3. Anschließend werden diese importiert und zur eigenen Publikationsliste hinzugefügt.

Die importierten Veröffentlichungen in eine Seite integrieren

Erläuterung des Integrationsprozesses

  1. Zunächst wird im Menü des Publikationsbereichs der Abschnitt für die Verwaltung der Autoren geöffnet, unter denen bereits einige Veröffentlichungen existieren. Die ID von Prof. Lorian Ross wird für den nächsten Schritt notiert (ID: 21).
  2. Danach wird die Personenseite von Prof. Ross im Elementor geöffnet, um seine Veröffentlichungen zu integrieren.

  3. Anschließend wird das Abschnitts-Template für die Auflistung der Veröffentlichungen eingefügt, und im Shortcode-Widget wird ‚x‘ durch ’21‘ ersetzt. Auf diese Weise sind die Veröffentlichungen von Prof. Lorian Ross erfolgreich in seine Seite integriert worden.

Anmerkungen

Anmerkung über Das Importieren von BibTex Dateien

Es werden nur die Standardfelder übernommen. Erweiterungen, also Felder, die mit 'X-' beginnen, werden ignoriert.

Empfohlene vorherige bzw. nächste Schritte

📚 Themenliste

Unter dieser Seite

Neben dieser Seite